FM-Paradise
Herzlich Willkommen auf FM-Paradise!

Du suchst tolle Files für den FM und setzt auf ein gutes Klima innerhalb eines Forums?
Dann bist du hier genau richtig! Registriere dich bei uns im Forum und werde Mitglied von FM-Paradise.

Wir sehen uns!

Bis dann,
dein FM-Paradise Team
FM-Paradise
Herzlich Willkommen auf FM-Paradise!

Du suchst tolle Files für den FM und setzt auf ein gutes Klima innerhalb eines Forums?
Dann bist du hier genau richtig! Registriere dich bei uns im Forum und werde Mitglied von FM-Paradise.

Wir sehen uns!

Bis dann,
dein FM-Paradise Team
FM-Paradise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FM-Paradise

NewsStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gardinenfenster
Landesliga
Landesliga
Gardinenfenster

Anzahl der Beiträge : 136

Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? Empty
BeitragThema: Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?   Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? EmptySo Jan 10, 2010 10:02 pm

Alle Feedbacks hier rein, danke für den Hinweis @Giant Wink
Nach oben Nach unten
Giant
1. Bundesliga
1. Bundesliga
Giant

Anzahl der Beiträge : 1203

BeitragThema: Re: Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?   Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? EmptySo Jan 10, 2010 10:25 pm

Dann will ich diesen Thread doch auch gleich mal eröffnen ja

Der Anfang ist dir auf jeden Fall gelungen! Die Vereinswahl ist gut,auch wenn wohl die wenigsten den Verein mögen werden. Auf jeden Fall kann man viel dazu schreiben und es ist keine 01815-Wahl!

Dein Schreibstil gefällt mir sehr und ist an manchen Stellen wirklich lustig wie z.B. bei der Pressekonferenz oder beim 1.Training. Manchmal wirkt das natürlich unreal,aber das gehört wohl zu jeder MS dazu Wink

Die ersten 2 Teile haben mir auf jeden Fall gefallen und auch die Bilder sind sehr gut eingesetzt. Die Formatierungen erhalten leider manchmal noch Fehler,was allerdings nicht an dir liegt.

Zum dritten Teil: Dieser hat mir leider nicht so gut gefallen. Es geht einfach alles viel zu schnell. Am Ende stellst du 2 Neuzugänge vor,von denen man davor gar nichts gehört hat. Transfersverhandlungen etc. wären da noch sehr nützlich. Dann schreibst du noch,dass 2-3 andere Neuzugänge kommen werden. Wer denn? Das geht einfach alles viel zu schnell.
Aber z.B.,wie du rüberbringst das Leipzig kein normaler 5.Ligist ist finde ich gut. Auch das sich dein Linksverteidiger beschwert gefällt mir und ist neu.

Noch ein Tipp: Lass dir wirklich mehr Zeit beim Schreiben und bring vllt. auch mal etwas längere Teile. Außerdem würde ich dir selber als Sprechperson auch eine Farbe geben - sonst sieht das etwas "komisch" aus. Eine Kadervorstellung würde ich mir auch noch wünschen.

Dein Anfang ist dir grundsätzlich auf jeden Fall gelungen und ich bin gespannt,wie es jetzt weiter geht Daumen
Nach oben Nach unten
Gardinenfenster
Landesliga
Landesliga
Gardinenfenster

BeitragThema: Re: Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?   Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? EmptySo Jan 10, 2010 10:28 pm

Okay, ich werds versuchen zu ändern. Wink
Ich hab noch eine allgemeine Frage:
Soll ich einen kruzen Spielbericht, nur aus Statistiken+Fazit schreiben, oder aber einen kleinen Text, wie ein Spielbericht?
Nach oben Nach unten
Giant
1. Bundesliga
1. Bundesliga
Giant

BeitragThema: Re: Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?   Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? EmptySo Jan 10, 2010 10:31 pm

Antwort B wäre mir deutlich lieber wink2

Und das Feedback bloß nicht negativ verstehen. Nur es gibt halt bei jeder Story immer irgendwas zu verbesserun und du bist ja auch noch am Anfang. Der Start ist dir wie gesagt gut gelungen!
Nach oben Nach unten
Gardinenfenster
Landesliga
Landesliga
Gardinenfenster

BeitragThema: Re: Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?   Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? EmptySo Jan 10, 2010 10:32 pm

Ich habs nicht negativ gesehen. Wink
Wenn man was verbessern kann, ist es doch gut und bringt einem im Leben weiter. Na gut wenn man was in einer Managerstory verbessert, bringt es einem im Leben nicht wirklich weiter. Very Happy
Nach oben Nach unten
TheComeback
Moderator
Moderator
TheComeback

Anzahl der Beiträge : 454

BeitragThema: Re: Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?   Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? EmptyMo Jan 11, 2010 3:53 pm

Du spielst aber nicht mit dem RB Update oder?Finde da weder Neuhaus noch Frommer etc!

Deine Story gefällt mir aber gut.Sie ist abwechselungsreich und sehr detailliert geschrieben,was mir sehr gefällt!Du nimmst auch EA Features mit auf (wie z.B. Spielestreits) und so muss das meiner Meinung auch sein!!!

Weiter so!!!
Nach oben Nach unten
Gardinenfenster
Landesliga
Landesliga
Gardinenfenster

BeitragThema: Re: Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?   Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? EmptyMo Jan 11, 2010 4:20 pm

Ne, ich mag die Updates nicht, weil das Spiel da immer abstürzt.
So ist es auch schwieriger Wink
Ich poste jetzt mal den 2.Spieltag, den 1.hab ich verpennt Sad.
Gebt dann bitte mal Feedback, hab den Ticker vom Textmodus kopiert und etwas umgeschrieben, hoffentlich gefällts euch, ist nämlich ne Menge Arbeit Wink
Nach oben Nach unten
Giant
1. Bundesliga
1. Bundesliga
Giant

BeitragThema: Re: Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?   Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? EmptyMo Jan 11, 2010 4:38 pm

3 Teile an einem Tag - chill mal,Junge wink2

Wirklich viel zu viele und man hat erstmal keinen Bock sich alle durchzulesen. 1 Teil innerhalb von 3 Tagen ist ein normales Tempo.

Ich kann dir aber auch jetzt schon einmal sagen,dass mir die ersten 3 (bzw. 2) Teile deutlich besser gefallen haben als die letzten 3 Teile. Geht einfach alles viel zu schnell und 1 Spieltag zu vergessen ist doch echt doof. Wenn man das vergisst macht man halt aus und spielt den Spieltag nochmal.
Nach oben Nach unten
TheComeback
Moderator
Moderator
TheComeback

BeitragThema: Re: Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?   Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? EmptyMo Jan 11, 2010 4:43 pm

Wann willst du dann aber die Saison beenden?Jeden Tag einen Spieltag oder was?
Nach oben Nach unten
Gardinenfenster
Landesliga
Landesliga
Gardinenfenster

BeitragThema: Re: Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?   Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? EmptyMo Jan 11, 2010 4:49 pm

Im Durchschnitt, die wird dann halt etwas länger.
Ein Spiel + Spielbericht dauert ca. 20 Minuten.
Nach oben Nach unten
Giant
1. Bundesliga
1. Bundesliga
Giant

BeitragThema: Re: Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?   Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? EmptyMo Jan 11, 2010 4:52 pm

Mal so als Randnotiz:
Ich habe mittlerweile wahrscheinlich knapp 500 Storys gelesen und vllt. 3 von denen wurden zu Ende geführt,sprich eine Saison wurde dort beendet. Die meisten schreiben dann sogar 10+ Seiten bei Word und brauchen dafür dann auch mehr als 2 Tage.
Nach oben Nach unten
TheComeback
Moderator
Moderator
TheComeback

BeitragThema: Re: Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?   Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? EmptyMo Jan 11, 2010 4:53 pm

Gardinenfenster schrieb:
Im Durchschnitt, die wird dann halt etwas länger.
Ein Spiel + Spielbericht dauert ca. 20 Minuten.

Die Frage war eher an Giant,da er meint es wären zu viele.Wenn man aber jeden Spieltag beschreiben will müsste man dann einen Monat spielen um eine Saison zu beenden!!!
Nach oben Nach unten
Giant
1. Bundesliga
1. Bundesliga
Giant

BeitragThema: Re: Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?   Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? EmptyMo Jan 11, 2010 4:58 pm

Einen Monat für eine Saison? Noch viel mehr! Nachdem man mit dem Trainingslager,Vorbereitungen,Transfers (ca.5-10 Teile) abgschlossen hat sollte man ca. jeden 2.Teil einen Spielbericht bringen. Dazu ca. alle 3 Tage einen Teil und zwischendurch hat jeder Schreiber immer seine Pausen. Da sollte man noch viel mehr für eine Karriere brauchen.

Aber jetzt genug zu dem Thema. Ist ja eher ein Feedbackthread zu einer Story hier wink2
Nach oben Nach unten
Gardinenfenster
Landesliga
Landesliga
Gardinenfenster

BeitragThema: Re: Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?   Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? EmptyMo Jan 11, 2010 5:03 pm

Ich hätte die Teile auch länger machen können, dann wärs nur einer gewesen Wink
Der letzte war auch nur da, weil ich fragen wollte, wie ihr das findet, wenn ich den so lang mache, also den Spielbericht. Wink
Nach oben Nach unten
Giant
1. Bundesliga
1. Bundesliga
Giant

BeitragThema: Re: Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?   Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? EmptyMo Jan 11, 2010 5:06 pm

War für den Anfang schon ganz gut! Liveticker-Form mag ich aber nicht so gerne,eher so von der Hand geschrieben. Bei der Länge geht sicherlich auch noch mehr wink2
Nach oben Nach unten
Gardinenfenster
Landesliga
Landesliga
Gardinenfenster

BeitragThema: Re: Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?   Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? EmptyMo Jan 11, 2010 9:36 pm

Wer? Ich?
Hab da EIGENTLICH nicht so viel Lust drauf. Was müsste man denn da machen?

@Giant

Sag mir deine Vorschläge und ich werde versuchen sie unterzubringen Wink
Ich persönlich mag so lange Texte nicht Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?   Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus? Empty

Nach oben Nach unten

Feedbackthread / RasenBallsport Leipzig - Der weg ins Oberhaus?
Seite 1 von 1