FM-Paradise
Herzlich Willkommen auf FM-Paradise!

Du suchst tolle Files für den FM und setzt auf ein gutes Klima innerhalb eines Forums?
Dann bist du hier genau richtig! Registriere dich bei uns im Forum und werde Mitglied von FM-Paradise.

Wir sehen uns!

Bis dann,
dein FM-Paradise Team
FM-Paradise
Herzlich Willkommen auf FM-Paradise!

Du suchst tolle Files für den FM und setzt auf ein gutes Klima innerhalb eines Forums?
Dann bist du hier genau richtig! Registriere dich bei uns im Forum und werde Mitglied von FM-Paradise.

Wir sehen uns!

Bis dann,
dein FM-Paradise Team
FM-Paradise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FM-Paradise

NewsStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Feedbackthread | Der General in München

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast

Feedbackthread | Der General in München Empty
BeitragThema: Feedbackthread | Der General in München   Feedbackthread | Der General in München EmptyFr Jan 01, 2010 7:42 pm

Hier Feedback zu meiner Story rein! wink2
Nach oben Nach unten
Yokiii
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 454

BeitragThema: Re: Feedbackthread | Der General in München   Feedbackthread | Der General in München EmptyFr Jan 01, 2010 8:07 pm

Okay, dann will ich mal...

Mit van Gaal hast du dir natürlich einen starken Charakter gewählt und genau da liegt der Knackpunkt.

Der Charakter kommt überhaupt nicht herüber und auch sprachlich brennst du kein Feuerwerk ab.

Die kleine Nacherzählung der Spielergeschichte van Gaals mag ja gut und schön sein, wirkt aber auch eher ein wenig langweilig.

Zudem wechselst du mehrfach das Tempus; von den Rechtschreibfehlern mal abgesehen.

Desweiteren sind einige Sinnfehler vorhanden:

-Van Gaals Töchter sind erwachsen und müssen ihren Vater "Siezen".
-Van Gaals Frau war in Wirklichkeit nicht sonderlich erfreut, dass er weiterhin eine Mannschaft trainieren möchte.

Na ja...ich will nicht alles schlecht reden...Bleib einfach am Ball und du wirst dich steigern. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Feedbackthread | Der General in München   Feedbackthread | Der General in München EmptyFr Jan 01, 2010 8:11 pm

Danke für dein Feedback.

Was ich nicht verstehe, was meinst du damit, das sie ihn "siezen" müssen, ich habe es doch in der kleinen Passage, wo sie ihn weckt mit reingebracht. Deinen Kritikpunkt mit der Frau kann ich verstehen, weil es ja wirklich so ist, aber die Handlung ist noch nicht abgeschlossen und ich denke so an die Realität sollte man auch nicht anknüpfen.
Nach oben Nach unten
Elia
Verbandsliga
Verbandsliga

Anzahl der Beiträge : 163

BeitragThema: Re: Feedbackthread | Der General in München   Feedbackthread | Der General in München EmptyFr Jan 01, 2010 9:22 pm

Für den Anfang nicht schlecht Wink
Aber versuch mehr eigene Ideen in die Storie einzubinden mit Van Gaal haste dir ein schweres Thema ausgesucht .

Und mehr Konjunktionen also Satzverbindungen .

Sonst schon ganz gut !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Feedbackthread | Der General in München   Feedbackthread | Der General in München EmptySa Jan 02, 2010 1:50 am

Auch dir danke für dein Feedback. ja

Das war der erste Teil und der sollte nur als Einleitung gelten, ab dem nächsten Teil geht es dann richtig los.
Nach oben Nach unten
Giant
1. Bundesliga
1. Bundesliga
Giant

Anzahl der Beiträge : 1203

BeitragThema: Re: Feedbackthread | Der General in München   Feedbackthread | Der General in München EmptyMi Jan 06, 2010 12:53 am

Auch mir gefällt der Beginn eigentlich ganz gut. Eine Managerstory mit Bayern passt immer,denn man hat viel zu erzählen. van Gaal ist ein interessanter Charakter,auch wenn ich mir einen anderen Trainer lieber gewünscht hätte Wink

Die Formatierungen und Bilder passen soweit sehr gut. Auch die Rechtsschreibung und Grammatik ist ganz gut bei dir. Ein paar längere Sätze wären noch ganz gut,denn dann käme man mehr in einen Leserythmus.

Für den Anfang auf jeden Fall okay. Bin mal gespannt,was noch so kommt und hoffe,dass es schnell weitergeht.
Nach oben Nach unten
HSV4ever
Verbandsliga
Verbandsliga
HSV4ever

Anzahl der Beiträge : 242

BeitragThema: Re: Feedbackthread | Der General in München   Feedbackthread | Der General in München EmptyMi Jan 06, 2010 11:27 pm

Ich finde die Geschichte für den Anfang auch nicht schlecht Smile Aber du kannst zum Beispiel noch an deiner Rechtschreibung und in manchen Sätzen noch an deiner Formulierung arbeiten.
Yokii hat schon Recht mit dem Punkt das du van Gaals Charakter noch besser herüberbringrn könntest. Mir gefällt es, dass Uli Hoeneß in deiner Geschichte eine wichtige Rolle spielt denn das ist ja auch in Wirklichkeit so. An einigen Stellen hast du echt gute Ideen gehabt.

Für den Anfang ist es nicht schlecht Daumen Ich freue mich schon auf die Fortsetzung Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Feedbackthread | Der General in München   Feedbackthread | Der General in München Empty

Nach oben Nach unten

Feedbackthread | Der General in München
Seite 1 von 1