Hallo Allerseits ich zeige euch nun wie man in GIMP Extrahiert.
Dazu habe ich dieses Bild benutzt. Am besten eignen sich Vorlagen mit ein oder zweifarbigem Hintergrund. http://www.sl.undp.org/4_media/Newsroom/drogba_club.jpg
Als erstes schneiden wir die passende größe aus.
Man muss aber darauf achten das die maße unten gleich sind weil sonst das Bild später etwas gezerrt wird.
Nun einmal in den Kasten klicken und schon ist unser Spieler perfekt und kann bearbeitet werden.
Nun nehmen wir das Lasso-Werkzeug und ziehen es um die Person. Wichtig ist hier nur die stellen die transparant werden sollen nicht mit reinzumakieren.
Ich habe es sehr grob getan.
Nun wählen wir das Pipetten-Werkzeug aus und klicken die Dunkelste stelle beim Hintergrund an bei diesem Bild das dunkelgrau oben rechts in der ecke.
Nun klickt man auf die Farbe in der Werkzeugleiste, dann öffnet sich ein Fenster wo man dort nun diesen kleinen "code" kopiert.
Als nächstes geht man auf "Farbe" und geht dan auf "Farbe zu transparenz..."
Nun klickt man auf das kästchen was wahrscheinlich bei euch noch weiß ist. und kopiert den "Code" dort rein klickt ok und dann nochmal ok.
Schon wurde diese Farbe transparent. Das macht solange weiter bis der ganz Hintergrund Transparent ist. Dann nurnoch Bild skalieren auf 160x160 Pixel, schärfen (schärfe auf 10 lassen und dann 3-4 mal Strg+F drücken/ Danke Dominicschalke) etwas mit Kontrast und Sättigung spielen, und dann noch Schlagschatten hinzufügen.
3,3,4 oder 7 / 70 /haken wegmachen.
Hoffe ich konnte euch helfen bei weiteren Fragen einfach hier stellen.