FM-Paradise
Herzlich Willkommen auf FM-Paradise!

Du suchst tolle Files für den FM und setzt auf ein gutes Klima innerhalb eines Forums?
Dann bist du hier genau richtig! Registriere dich bei uns im Forum und werde Mitglied von FM-Paradise.

Wir sehen uns!

Bis dann,
dein FM-Paradise Team
FM-Paradise
Herzlich Willkommen auf FM-Paradise!

Du suchst tolle Files für den FM und setzt auf ein gutes Klima innerhalb eines Forums?
Dann bist du hier genau richtig! Registriere dich bei uns im Forum und werde Mitglied von FM-Paradise.

Wir sehen uns!

Bis dann,
dein FM-Paradise Team
FM-Paradise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FM-Paradise

NewsStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz

Nach unten 
AutorNachricht
Ingothered
Kreisklasse

Anzahl der Beiträge : 5

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz Empty
BeitragThema: Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitze   Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz EmptyFr Jan 29, 2010 12:50 am

Hallo! Da ich schon seit einem dreiviertel Jahr an einer Story im FM09 Forum schreibe und gebeten wurde auch hier zu veröffentlichen, folgt mein erster Teil....

Es ist ein Fortsetzung der FM09er Story, die ich in beiden Foren posten werde....

Gruss
Red

Die Abwehr ist Top doch der Sturm ein Flop?

Der 26. Februar war da und wir fieberten alle dem Spitzenspiel gegen Hof entgegen. Wir als Vierter gegen den Fünften, somit würde uns eine gelungene Revanche für die Hinspielniederlage auch wieder auf Abstand zu Hof bringen.

Der Kicker veröffentlichte seine Wertung der Newcomer und in der Bayernliga konnten wir zumindest mit zwei Spielern unter den Top Ten strahlen!

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz Onaul6e4
(Quelle Foto FM09)

Und die besagten Spieler waren zwei Stürmer; Kevin und Djordje.

Nun hoffte ich natürlich darauf, dass zumindest einer gegen Hof treffen würde und wir drei wichtige Punkte holen würden. Noch war die Chance da, zur Spitze aufzuschliessen.

Vor dem Spiel hatte ich mir noch eine umfangreiche Berichterstattung gewünscht, doch mit jeder Minute, die verging,wurde dieser Wunsch immer kleiner. Warum? Weil es ein total fades Spiel wurde.

Keine Seite setzte Zeichen, die Abwehrreihen waren die einzigen, die glänzten und im Mittelfeld neutralisierten sich beide Teams bestens. Am Ende stand ein gerechtes 0:0.

Was soll ich noch sagen, meine Erwartungen wurden nicht erfüllt! Wir hatten den vierten Rang verteidigt, aber Hof trennte weiterhin nur ein Tor von uns. Fürth hatte jetzt 14 Punkte Vorsprung und das neun Spiele vor Saisonende. Wir haben ja schon einiges geleistet in unserer jungen Geschichte, aber nach diesem Spiel glaubte ich nicht mehr an die Chance eines direkten Aufstiegs in die Regionalliga.

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz 3lxwcebz
(Quelle Foto FM09)

Dafür lief es in der Bezirksliga weiterhin bestens für unsere Reserve. Mit mittlerweile 11 Punkten Vorsprung war sie Tabellenführer und lag auf Meisterschaftskurs.

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz K4ilpjk2
(Quelle Foto FM09)

Der März startete gleich mit einer Hiobs-Botschaft. Ayhan Denktash verletzte sich im Training so stark, dass wir wohl mindestens sechs Wochen auf ihn verzichten müssten. Er, der unsere Abwehr so gut zusammenhält und für mich der Nachfolger von Michael Schiele ist. Dummerweise musste Filipovic eine Gelbsperre absitzen und damit fehlten mir gegen das Spiel in Bamberg gleich zwei Stammspieler für die Innenverteidigung.

Auch gegen Bamberg konnten wir unseren vierten Rang verteidigen, aber was hilft eine gute Ersatz-Abwehr, wenn der Sturm nicht trifft. Wieder ein mageres 0:0 und wieder nur ein Punkt.

Zumindest konnte ich zwei Tage nach dem Spiel Sascha Balogun (LM 32, 28 J) zur Verlängerung seines Vertrages um zwei Jahre bringen. Für die Reserve wird er immer wichtiger!

Ein Formtief oder Beginn einer Krise?

In meiner Heimat sagt man, dreimal ist Oldenburger Recht. Nur spielte hier Freilassing und nicht der VfB. Zuhause gegen Rain gab es das dritte 0:0 in Folge. Die Fans waren sauer, die Mannschaft enttäuscht und in der Tabelle rutschten wir auf Rang Fünf. Dummerweise ausgerechnet vor dem Auswärtsspiel gegen Fürth.

Für die Reserve unterschrieb ein weiterer Spieler seine Vertragsverlängerung (Taylan Ötke DM 27, 25J +3 Jahre). Bei denen lief es einfach besser...

… und dann ging es am 19. März nach Fürth!

„Also Jungs, ich weiss, es lief nicht gut für uns und heute spielen wir nicht nur gegen den Tabellenführer, sondern gegen den wahrscheinlichen Aufsteiger. Lasst uns denen die Suppe gehörig versalzen! Kämpfen bis zum umfallen, ist die Botschaft angekommen? Gut! Raus mit Euch!“

MIN 2

„....sauberer Pass, ja hinterher. Djordje den hast Du! Super! Toooooooor! Jawohl! Geht doch!.....“

MIN 10

„Warum hast Du den umgesäbelt? Spinnst Du denn total? Elfer, na sauber!.....Drin, na toll!....“

MIN 13

Klassischer Konter und wieder ein Gegentreffer – 1:2!

in der Pause:

„....Ihr super angefangen habt, verstehe ich nicht so ganz, was da in der letzten halben Stunde passiert ist. Wo bitte ist das Spiel über die Flügel? Mehr Körpereinsatz im Mittelfeld bitte! Leute ich will Leistung sehen und nicht so ein rumgekicke!....“

Die Gegentreffer aus Minute 63 und 77 besiegelten unsere Niederlage gegen Fürth und wir mussten jetzt um Rang fünf kämpfen. Drei Punkte aus den letzten vier Spielen waren einfach zu wenig. Und Fürth war schon so gut wie sicher aufgestiegen. Wir mussten jetzt aufpassen, nicht tiefer als Rang fünf zu fallen.

Natürlich war das erst unsere erste Saison in der Oberliga. Dafür lief es eigentlich sehr gut, aber verschenkte Punkte ärgern mich immer wieder. Fürth war zugegeben eine Nummer zu gross für uns, aber etwas stimmte nicht im Team.

Das Spiel gegen Pocking am Ende des Monats brachte das noch mehr ans Tageslicht.

Dreimal traf Pocking und am Ende stand es 1:2 gegen uns! Unsere Stürmer versagten auf der ganzen Linie. In der ersten Hälfte lief zudem gar nichts zusammen. Nach Wiederanpfiff gingen wir durch ein Eigentor in Führung, konnte aber das Spiel nicht beruhigen, sondern gerieten immer mehr unter Druck. In der 58´ fiel der Ausgleich und in der 70´ kassierten wir noch einen Elfer. Fehler über Fehler, was mich dazu bewog für den 28. März eine Krisensitzung anzusetzen.

Saisonfinale

Werd mal laut und die Spieler spurten wieder!

Unser Restprogramm sah relativ einfach aus.

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz Pttksqnh
(Quelle Foto FM09)

Aber wie man sehen konnte, darf man sich beim FC Freilassing nicht darauf verlassen. Die Standpauke an das ganze Team war ein richtiges Gewitter mit allem, was dazu gehört! Und es sollte sich zeigen, dass die Jungs mich richtig verstanden hatten....

Die Fahrt nach Buchbach sollte uns wieder zusammen schweißen!

Nach nur sechs Minuten brachte Finke uns mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später setzte Tim noch einen drauf und wir konnten uns in der 21´ für die Mithilfe der Buchbacher bedanken, denn durch ein Eigentor stand es plötzlich 3:0. Pfeiffer legte kurz vor der Pause noch nach und wir konnten mit einem beruhigendem 4:0 zum Pausentee!

Buchbach schoss kurz nach der Pause den Ehrentreffer, kam aber nicht zu mehr Chancen. Pfeiffer und Mijic sorgten mit einem Doppelschlag in der 85´ und 86´ für den 6:1 Endstand. Ein wichtiger Sieg und Rang fünf gesichert.
Sieben Punkte vor Vilsbiburg und fünf hinter Hof ging ich jetzt davon aus, dass wir diese Platzierung halten würden.

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz Wnaiyfib
(Quelle Foto FM09)

Unsere Reserve stand zu diesem Zeitpunkt als Aufsteiger in die Landesliga fest.
Fünf Spieltage vor Schluss hatten sie vierzehn Punkte Vorsprung und Bayrisch Gmain hatte nur noch vier Spiele vor sich!

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz K5l8j5eg
(Quelle Foto FM09)

Endspurt

Vier Spiele – 8 Punkte

Viermal mussten wir in den letzten vier Spielen einem Rückstand nachrennen. Es gab zwar keine Niederlage mehr, aber es wäre mehr drin gewesen. Trotzdem Respekt vor der Moral der Mannschaft!

Am neunten April lagen wir zuhause gegen Prien bis zur 60. Minute mit 0:2 hinten. Ayhan war wieder fit und dabei, aber offensichtlich noch nicht wieder ganz in Form. Sadik, unser finnischer Routinier sorgte in den letzten zwanzig Minuten mit zwei tollen Toren (71. + 88.) für die Rettung zumindest eines Punktes.

Greuther Fürth stand nach dem 31. Spieltag als Aufsteiger fest und für uns galt es jetzt, die Saison so gut wie möglich zu Ende zu bringen.

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz 33ovvdzx
(Quelle Foto FM09)

In Waldkraiburg dauerte es nicht gar so lange, wieder ins Spiel zu finden. Das 0:1 aus der zwölften Minute glich Pfeiffer vier Minuten später wieder aus und in Hälfte zwei war Mijic mit dem 2:1 Siegestreffer zur Stelle. Rang Fünf war gesichert!

Die Woche drauf gegen Vilsbiburg war die Mannschaft von Anfang an verunsichert. Resultat war das 0:1 nach nur neun Minuten. Erst in der 52. Minuten konnten wir über den Ausgleich jubeln – Tim hatte getroffen. Finke verletzte sich zudem und würde im letzten Spiel nicht mehr zum Einsatz kommen können.

Unser letzter Gegner der Saison bescherte uns einen „heissen“ Tanz. In Aindling sorgte Holger in der 18´ für ein Eigentor und nur Minuten später lagen wir schon mit 0:2 hinten. So blieb es auch bis zur Pause.

Dann folgten zehn Minuten Bilderbuchfußball, natürlich vom FC08! 51´Sorge 1:2, 56´ Pfeiffer 2:2, 59´ Pfeiffer 3:2 und 60´Pfeiffer 4:2. Ein sauberer Hatrik durch unseren neuen Stürmer und wir waren wieder auf der Siegesstrasse!

Das 4:3 aus der 89´ brachte unseren Gegner zwar nochmal ins Spiel, aber die Abwehr hielt dicht! Ein Sieg zum Abschluss der Saison und wir konnten ein gutes Abschneiden in unserer ersten Oberliga Saison feiern!

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz Z232i8u5
(Quelle Foto FM09)

Den Aufstieg der Reserve feierten wir gleich mit!

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz 6vwygydy
(Quelle Foto FM09)

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz Uk2j425y
(Quelle Foto FM09)

Freuen wir uns auf eine neue und hoffentlich erfolgreiche Saison 2017 / 2018!
Nach oben Nach unten
Ingothered
Kreisklasse

BeitragThema: Re: Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz   Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz EmptyFr Feb 26, 2010 11:40 am

(Nach einer kleinen Pause bin ich wieder da....ich hatte leider nicht viel Zeit in den letzten Wochen, doch mit dem folgenden Teil, auch wen er kurz ist, möchte ich wieder ein Lebenszeichen von mir geben, eine Brücke schlagen zu dem, was jetzt kommt und Euch neugierig machen auf das was kommt.)

Ein Rückblick

Die Saison 2016/2017 war eine unserer erfolgreichsten gewesen. Nicht nur dass unsere Reserve den Sprung von der Bezirksliga in die Landesliga schaffte, zudem konnte die A-Mannschaft gleich in der ersten Oberliga-Saison unter die Top Teams kommen. Am Ende stand ein guter fünfter Platz.

Die Monate Mai und Juni wurden zur Stadionerweiterung genutzt und somit können wir in der kommenden Saison bis zu 3.200 Zuschauer pro Heimspiel unterbringen. Und was mich auch sehr freut ist, dass wir die Lizenz für die kommende Saison ohne jegliche Auflagen erhalten haben.

Zu verdanken haben wir das natürlich unserem guten Finanzabschluss. So langsam verdiene ich richtig was mit dem Verein. Gut, es sind noch keine Millionen, aber für einen Verein unserer Grösse kommt doch schon ein netter Gewinn zusammen.

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz Ba8rwcfv
(Quelle Foto FM09)

Für die ´Zweite´ konnte ich Limbert (LM 30, 28J) zu einer Verlängerung seines Vertrages bewegen. Er wird weitere drei Jahre bleiben. Die Verträge werden mich in den kommenden Monaten noch beschäftigt halten. Da ich aber noch nicht sicher bin, ob wir neue Spieler holen werden und ob der ein oder andere Absprung bevorsteht, werde ich erst im Juli detailliertere Pläne machen.

Erfreulich ist für mich immer die Auswertung der Leistung aller Spieler. Ja, es ist wirklich erfreulich, denn das Team entwickelt sich sehr gut. Beide Mannschaften machen grosse Fortschritte und ich denke, wir können uns noch weiter steigern.

Spieler der Saison
Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz Y9i5uc8t
(Quelle Foto FM09)

Spieler der Saison BL
Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz 3qhaq6x6
(Quelle Foto FM09)

Spielerauszeichnungen
Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz 5bkhak6e
(Quelle Foto FM09)

Auch mich hat man bewertet und mit dem Ergebnis kann ich sehr zufrieden sein. An den aufgelisteten Punkten erkenne ich, dass meine Vorstellungen und Pläne zum Erfolg führen.

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz S6oqi5eq
(Quelle Foto FM09)

Jetzt liegt die zweite Oberliga Saison vor uns und wir sind bereit wieder voll anzugreifen!

28.06.2017

Bayrischer Rundfunk
„Blickpunkt Sport“

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz Pws7apj9
(Quelle Foto http://www.merkur-online.de/lokales/nachrichten/gebuertige-bruckerin-wird-tv-kultsendung-bayerns-neues-gesicht-sports)

Danke, Herr Hansen, dass Sie gekommen sind.

Bitte gerne, es freut mich hier sein zu können.

Im Sommer 2008 wurde der FC Freilassing 08 gegründet und hat es in neun Jahren geschafft, von der Kreisliga bis in die Spitze der Bayernliga zu marschieren. Wo liegt das Geheimnis Ihres Erfolges?

Geduld, Vernunft und manchmal kommt hinzu, dass man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist.

Das müssen Sie mir etwas genauer erklären!

Ohne Geduld schafft man so ein Projekt nicht. Nach dem ersten Jahr, beziehungsweise schon in der ersten Saison, war ich davor alles wieder hinzuschmeissen. Es Bedarf der Geduld; Rückschläge hinnehmen zu können und den Blick auf das Langfristige Ziel gerichtet zu halten.

Und die Aussage mit dem „am richtigen Ort sein“?

Ich habe zum Beispiel Kontakt zu einem Spielerberater bekommen, durch den wir vier sehr gute Spieler aus Montenegro ins Team holen konnten. Des weiteren hatten wir gerade zum richtigen Zeitpunkt Kontakte zum VfR Ahlen um Michael Schiele zu bekommen. Das sind oftmals Situationen, die einem zufällig passieren.

Verstehe. Und die Vernunft?

Wir holen uns nur Spieler ins Team, die wir uns auch leisten können. Zweitens arbeiten wir nur mit Mitteln, die uns wirklich zur Verfügung stehen. Der Verein hat keine Kredite laufen und auch keine Schulden anderer Art. Nur mit diesem Finanzkonzept können wir unsere langfristigen Ziele erreichen.

Die da wären?

Ich möchte als Besitzer dieses Vereins noch weiter nach oben. Die Regional Liga ist unser nächstes Ziel. Irgendwann werden wir auch noch höher kommen. Raus aus dem Amateur Fussball und rein in den Profifussball, auch das ist ein grosses Ziel unseres Vereins.

Wo wird ihr Team am Ende der Saison 2017/2018 stehen?

Wir werden um einen Platz unter den fünf besten mitspielen! Der Aufstieg wäre super, aber ist vielleicht noch nicht sinnvoll. Wir sind noch nicht so weit, uns mit den Regionalliga-Teams zu messen. Aber unsere Zeit wird kommen!

Danke für das Interview!

Ich danke Ihnen!“
Nach oben Nach unten
Ingothered
Kreisklasse

BeitragThema: Re: Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz   Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz EmptyMo März 01, 2010 10:17 am

Eine neue Saison beginnt

Bayernliga 2017/2018

Wie üblich stand ich im Sommer wieder einmal vor der Personalplanung und musste überlegen, wie wir die neue Saison angehen sollten.

Anfang Juli stand für mich aber dann doch schnell fest, dass keine neuen Spieler geholt werden, sondern die Verträge mit Schlüsselspielern verlängert werden müssten.

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz S76zej5m
(Quelle Foto FM09)

So sahen das auch unsere Fans, denn viele forderten vor allem die Verlängerung eines Vertrages, den von Berat Sadik.

Berat ist einer der ältesten Spieler im Team und wie ich während der Vorbereitung beobachten konnte, wollte er es allen noch einmal zeigen. Er sollte seine Chance bekommen. Tim Schlesinger ist der unangefochtene Liebling der Fans. Aufgrund seiner soliden Leistung und sehr guten Entwicklung wird er daher auch in der neuen Saison die Kapitänsbinde tragen!

Laut Statistik haben wir etwa 4.000 Fans die unseren Verein unterstützen. Da hat es sich gelohnt, das Stadion auf 3.200 Plätze auszubauen. Hoffentlich kommen sie dann auch zu unseren Heimspielen!

Wenn ich mir die Mannschaft anschaue, fällt Tim Schlesinger immer wieder auf. Er hat sich von allen am besten entwickelt und wird es bestimmt noch weit bringen. Zumindest hat er noch die Chance einige Jahre Fussball zu spielen. Wenn er so lange durchhält wie Berat, sind das immerhin noch zehn Jahre!

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz Eqhfmkhu
(Quelle Foto FM09)

Für die neue Saison hab ich mich nach einem neuen Design für unsere Trikots umgeschaut. Eine kleine Veränderung im Stil, denn den Vereinsfarben will ich treu bleiben.

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz Kvm2umhn
(Quelle Foto FM09)

Zuguterletzt stand noch ein Termin bei unserer Hausbank an, um meine Pläne für das neue „Finanzjahr“ vorzustellen...

„...das sieht wirklich gut aus Herr Hansen. Das vergangene Geschäftsjahr haben Sie positiv abgeschlossen. Sehr zu meiner Freude.

Ich bin sehr optimistisch, dass wir das Ergebnis sicherlich noch steigern können. Unser Hautsponsor hat uns zusammen mit ein paar Nebensponsoren ein Geldpaket von gut 640.000 € zugesagt.

Das Vereinsvermögen liegt bei einer Viertelmillion Euro! Sicherheiten in Gebäuden und ausreichend Barmittel. Solche Kunden liebe ich.

Danke. Ich habe mir vorgenommen, nur das Geld auszugeben, das ich auch wirklich habe.

Dann lege ich die Unterlagen zu den Akten und wünsche Ihnen alles Gute und viel Erfolg!

Vielen Dank!“

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz V69zuhia
(Quelle Foto FM09)

Ein Trainingslager im hohen Norden

Die zweite und dritte Woche im Juli hatte ich ein Trainingslager auf der Insel Sylt angesetzt. Die frische Meeresluft sollte den Spielern gut tun, hoffte ich zumindest. Und bei einigen wirkte sie Wunder.

Am meisten profitiert hat sicherlich Berat Sadik. Seine Fortschritte waren so erheblich, dass er sich den Platz als Nummer zwei im Sturm neben Tim Schlesinger erkämpfte. Er stach Djordje aus und „verbannte“ Dusan in die B-Elf. Das hätte ich nicht erwartet, dass unser ´Oldie` noch einmal so starke Leistungen zeigen würde. Aber es wird wohl seine letzte Saison werden und scheinbar möchte er allen nochmal zeigen, was er drauf hat.

Profitiert hat er zudem von dem Ausfall von Christian Pfeiffer. Christian verletzte sich im Trainingslager so schwer, dass die Vorbereitung für ihn gelaufen war, bevor sie überhaupt richtig angefangen hatte.

Während der Tage auf Sylt unterschrieb Filipovic eine Vereinbarung, für weitere fünf Jahre bei uns zu bleiben. So hatte ich am Anfang der Saison schon einen wichtigen Spieler für längere Zeit an den Verein gebunden!

Testspiele

Um die Vorbereitung abzuschliessen vereinbarte ich dann noch drei Testspiele. Und ich konnte interessante Gegner finden, den BVB, RW Raubling und Preußen Münster.

Am 19.07. stand der erste Test gegen Borussia Dortmund an. Für den BVB ein Trainingsspiel, für uns eine Lehrstunde.

Es war wie im DFB Pokal gegen Schalke. Erst konnten wir noch ein wenig mithalten und dann hatten wir nur noch das Nachsehen.

Zur Pause lagen wir mit 0:2 hinten und alle dachten noch, wir könnten vielleicht zumindest das Ergebnis halten. Aber in Hälfte zwei zerlegten die Dortmunder unser Mittelfeld und auch die Abwehr.

Am Ende mussten wir uns mit 0:6 geschlagen geben! Immerhin war es ein Erlebnis für uns alle gegen die Stars eines Bundesliga Teams spielen zu dürfen. Nach dem Spiel wurden Trikots getauscht und Autogramme gesammelt.

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz 3ofpvfqh
(Quelle Foto FM09)

Drei Tage später stand im eigenen Stadion der nächste Test an. Diesmal gegen den RW Raubling. Dieser Gegner ist immer wieder interessant für uns, denn mehrmals standen wir uns im Amateurpokal gegenüber und hatten spannende Finalspiele gegen diesen Gegner,

An diesem Tag war Raubling aber scheinbar mit den Gedanken woanders, denn schon bis zur 34. Minute stand es 4:1 für uns. Zweimal Sadik, Mijic und Baum hatten getroffen. In Hälfte Zwei geschah dann nicht mehr viel und das 4:1 war dann auch der Entstand.

Am 26.07. kam Preußen Münster nach Freilassing. Wie gegen den BVB waren wir chancenlos und gingen als Verlierer vom Platz. 0:4 das traurige Resultat, aber hoffentlich hat die Mannschaft aus ihren Fehlern gelernt.

Ende Juli stand dann auch fest, wer im 25 Mann Kader der A-Mannschaft stehe würde.

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz Z2qpmvkr
(Quelle Foto FM09)

Im Tor war für mich weiterhin Holger die Nummer Eins. Aber Nico Schmidt erhielt die Zusage, einige Einsätze in dieser Saison zu bekommen, denn bislang hatte er es erst auf acht Spiele gebracht, Holger schon auf 225!

Für die Innenverteidigung setzte ich wieder auf eine Dreierkette. Denktash, Filipovic und Hoeneß waren gesetzt und als Reserve hatte ich Benjamin Geideck, Andre Endres und Kevin Frontzek in den Kader gestellt.

Im defensiven Mittelfeld würde ich wohl wieder viel rotieren, so wie in der Vorsaison.
Lenze, Seiffertt, Babatz und Kilian waren für die A-Mannschaft gesetzt. Jedoch viel Anto Kilian durch eine Verletzung aus. Somit war der stärkste Spieler fürs defensive Mittelfeld erst einmal nicht einsatzfähig.

Auf den Aussenbahnen würde ich nicht viel ändern, da Finke und Stenger weiterhin den Vorzug vor Meißner und Philip bekommen würden.

Im offensiven Mittelfeld führte kein Weg an Dalibor Mijic vorbei. Er ist einer unserer Erfolgsgaranten. Kalb, Lindenlauf und Sorge können nur zu einem Einsatz kommen, wenn Mijic ausfallen sollte, aber so ist das manchmal im Fussball.

Und der Sturm? Sadik und Schlesinger waren gesetzt. Raskovic, Baum und Pfeiffer hatten da erst einmal das Nachsehen.

Zusammenfassend denke ich, dass wir eines der besten Teams unserer Vereinsgeschichte ins Rennen schicken können!

Die neue Saison beginnt

Gleich zu Beginn der neuen Saison hatten wir unser erstes Heimspiel und 3.094 Zuschauer waren gekommen. Und das erste Spiel war gleich ein ganz Besonderes!

...vor dem Spiel:

„...Es liegt ein wichtiges Spiel vor uns. Der Auftakt ist immer etwas ganz besonderes. Und wir haben heute einen sehr starken Gegner in unserem ersten Saisonspiel. Denkt alle dran, dass Hof uns in der letzten Saison nichts geschenkt hat. Aus zwei Spielen haben wir nur einen Punkt geholt! Hof ist Mitfavorit um den Aufstieg in die Regionalliga. Gebt heute alles, damit wir einen guten Start erwischen, wir können die drei Punkte holen, ich glaube an Euch.....“

Es war zunächst ein Spiel vorsichtigen Abtastens. Torchancen waren Mangelware. Doch in der 27. Minute konnten unsere Fans das erste Mal Jubeln. Berat Sadik schoss das erste Saisontor für den FC Freilassing.
Das Ergebnis konnten wir dann auch mit in die Pause retten.

„Nicht schlecht. Erst dachte ich, wir werden uns auf Abwehrarbeit konzentrieren müssen, aber Hof kommt nicht so richtig ins Spiel. Woran das auch immer liegen mag, nutzen wir unsere Chance. Last uns ein Zeichen setzten, dass der FC Freilassing in dieser Liga jeden schlagen kann!“

´Zeichen setzen´, dass hatten unsere Verteidiger wohl falsch verstanden, denn sie gingen immer härter zur Sache und die Strafe folgte dann auch. In der 68. hieß es Elfmeter für Hof! Dumm gelaufen dachte ich mir, jetzt kippt das Spiel und wir werden vielleicht sogar verlieren.

Aber Holger musste nicht viel dazu beitragen, dass wir kein Tor kassierten, denn der Hofer Stürmer schoss den Ball in die Wolken!

Von da an hatten wir wieder Oberwasser und drängten die Gäste immer weiter in ihre Hälfte zurück. Belohnt wurden wir mit dem 2:0. Durch wenn? Berat Sadik (85.Min)! Am Ende gewannen wir mit 2:0 und waren erst einmal Sechster in der Tabelle.

Wechsel und Transfers

Meine Entscheidung, keine neuen Spieler zu holen stand, aber andere wollten gehen.

Christian Olschewski der mit 19 Jahren ein vielversprechender Torwart (Stärke 24) für die B-Elf war, wollte wegziehen.
Wie schon in der Vergangenheit wollte ich niemandem Steine in den Weg legen und ausserdem hatte Christian private Pläne die es ihm schwer machen würden zum Training nach Freilassing zu kommen.

Der SC Tittmoning sollte sein neuer Verein werden, aber vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja nochmal.

Punkte sammeln

Unser erstes Auswärtsspiel fand in Bayreuth statt. Und man glaubt ja nicht, wenn ich zufälligerweise an dem Wochenende unseres Spiels in Bayreuth getroffen habe. Zu einer Galaveranstaltung waren diverse Prominente in der Stadt und man schaue einmal auf diesen Schnappschuss, den ich machen konnte....

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz Eal77lhe
(Quelle tzonline.dasaktuellebayernzum-gral-der-eitelkeiten)

Ja, da staunte ich nicht schlecht, als die Gottschalks mir über den Weg liefen. Und ich war dann auch noch so dreist, ihnen Freikarten für die Heimspiele von Freilassing zu geben, wobei ich bezweifle, dass sie uns den Bayern den Vorrang geben werden.

Das Spiel in Bayreuth war ein sehr gutes für uns. Schon nach acht Minuten brachte Berat Sadik uns in Führung, sein drittes Saisontor im zweiten Spiel. Nur fünf Minuten später stand es durch ein Tor von Finke 2:0. Zehn Minuten vor der Pause erhöhte Tim Schlesinger noch auf 3:0.

Mit diesem Polster liess es die Mannschaft in der zweiten Hälfte dann sehr ruhig angehen. Doch erst nach dem Anschlusstreffer in der 73. tat die Mannschaft wieder etwas für die Offensive.

74.4:1 Sadik, 77. 5:1 Schlesinger, 88. 6:1 Stenger!

Nach diesem hohen Auswärtssieg waren wir nach zwei Spieltagen Tabellenführer. Besser ging es doch gar nicht!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz   Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz Empty

Nach oben Nach unten

Zeig mir den Weg - der FC Freilassing 08 stürmt an die Spitz
Seite 1 von 1