FM-Paradise
Herzlich Willkommen auf FM-Paradise!

Du suchst tolle Files für den FM und setzt auf ein gutes Klima innerhalb eines Forums?
Dann bist du hier genau richtig! Registriere dich bei uns im Forum und werde Mitglied von FM-Paradise.

Wir sehen uns!

Bis dann,
dein FM-Paradise Team
FM-Paradise
Herzlich Willkommen auf FM-Paradise!

Du suchst tolle Files für den FM und setzt auf ein gutes Klima innerhalb eines Forums?
Dann bist du hier genau richtig! Registriere dich bei uns im Forum und werde Mitglied von FM-Paradise.

Wir sehen uns!

Bis dann,
dein FM-Paradise Team
FM-Paradise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FM-Paradise


 
NewsStartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Yokiii
Administrator
Administrator



Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 11.12.09

Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen? Empty
BeitragThema: Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen?   Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen? EmptyMo Jan 04, 2010 9:37 pm

Viele Managerstories scheitern daran, dass sie mit mit dem falschen Verein begonnen wurden.
Um das zu vermeiden, möchte ich euch einige Tipps ans Herz legen, welche Kriterien ihr bei der Vereinswahl beachten müsst..

Gibt es bestimmte Vereine, mit denen eine gute Managerstory unmöglich ist?
Grundsätzlich gilt: Mit jedem Verein ist eine gute MS möglich. Egal ob es eine Mannschaft aus der Bundesliga, ein Team aus dem Ausland oder gar eine Nationalmannschaft ist.
Allerdings sind bei der Vereinswahl in Bezug auf eine Managerstory einige wichtige Punkte zu beachten:

Es müssen in jedem Fall grundlegende Informationen über den Verein vorliegen. Dazu gehört Wissen über die Gründung und die Historie/Geschichte des Vereins.
Zudem sollten die letzten Erfolge des jeweiligen Klubs bekannt sein, da es sonst schwer ist, den Lesern die derzeitige Lage im Verein näher zu bringen.
Eine gute Quelle, um solche Informationen zu bekommen, ist [url=transfermarkt.de] diese[/url].
Denn mit einem solchen Hintergrundwissen ist es zudem leichter, Offtopic in die MS einzubringen.
Denn oftmals stehen nebensächliche, aber interessante Dinge im Zusammenhang mit der Vergangenheit.

Außerdem sollte man das Umfeld des ausgewählten Teams kennen. Die Beziehung zu den Fans kann in der Story eine wichtige Rolle einnehmen; vor allem in Krisensituationen/Höhenflügen.

Des Weiteren ist es sehr wichtig, den Kader des Vereins genaustens zu studieren. Dies ist nicht nur nützlich, um eine ansprechende Kaderanalyse zu gestalten, sondern auch um die Charaktere der Spieler in der Story besser herüber zubringen (Skandale/Offtopic).

Ähnliches gilt für der Wahl eines passenden Trainers/Managers. Dies sollte erst nachdem man sich für einen Verein entschieden hat, geschehen, da Mannschaft und Trainer in gewisser Weise zusammenpassen müssen.
Deshalb sind Stories mit ehemaligen Profispielern, die als Trainer/Manager zu ihren Ex-Klubs zurückkehren, sehr beliebt.

Sehr wichtig bei der Trainerwahl ist es, dass man der Person einen klaren Charakter zuordnen kann. Es muss Diskussionsstoff für die Leser vorhanden sein, denn gutes Offtopic geht oftmals von der Hauptperson, in dem Fall also dem Manager, aus. Mit einer grauen Maus als Hauptcharakter ist dies nur schwer möglich.
Eine gute Möglichkeit, um die Auswahl der Kandidaten zu verkleinern, ist es, sich zunächst Eigenschaften einer idealen Hauptperson zusammenzutragen, um sich selbst ein Bild davon zu machen, welchen Charakter die gewünschte Person überhaupt annehmen soll.
Erst im Anschluß dessen kann man sich auf einen bestimmten Typen festlegen und entscheiden, wer dem Ideal am Meisten entspricht.

Zudem sollten, sofern der ausgewählte Charakter einer real existierenden Person entspricht, Informationen über das bisherige Leben und die Familie bekannt sein.
Eine gute Informationsquelle in Bezug auf das Familienleben ist zumeist die Homepage der entsprechenden Person.

Abschließend sollte man noch einmal überprüfen, ob die gefundenen Informationen ausreichend und für die Leser interessant sind. Denn ob die gewählte Person beispielsweise als Sechsjähriger ein Haustiere namens Finny hatte, ist für die Story irrelevant und sorgt für Langeweile beim Leser.
Bedeutet also: Die richtigen und interessanten Informationen müssen herausgefunden werden; keine Nebensächlichkeiten, durch die kein spannender Offtopic entstehen kann.

Wenn diese Punkte beachtet werden, sollte eine richtige Vereins- und Managerwahl in Managerstories keine Problematik darstellen.


Zuletzt von Yokiii am Fr März 12, 2010 4:15 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
TheComeback
Moderator
Moderator
TheComeback


Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 09.01.10
Ort : Offenbach

Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen?   Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen? EmptyMo Jan 11, 2010 4:13 pm

Will mich jetzt aucheinmal ranmachen.Aber mit wem?Wollte eigentlich auf RB Leipzig nehmen,aber die hat Gardinenfenster nun...Hmmmmm...
Nach oben Nach unten
Giant
1. Bundesliga
1. Bundesliga
Giant


Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 05.01.10

Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen?   Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen? EmptyMo Jan 11, 2010 4:34 pm

Das solltest du am Besten immer selber entscheiden! Am besten wären viele Hintergrundinformationen rund um den Verein. Wie wäre es denn mit den Kickers aus Offenbach? Smile
Nach oben Nach unten
TheComeback
Moderator
Moderator
TheComeback


Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 09.01.10
Ort : Offenbach

Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen?   Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen? EmptyMo Jan 11, 2010 4:41 pm

Klar wäre auch eine gute Sache,wollte aber noch tiefer anfangen!!!

Muss mal sehen was ich machen,wollte heute noch anfangen!!!
Nach oben Nach unten
Giant
1. Bundesliga
1. Bundesliga
Giant


Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 05.01.10

Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen?   Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen? EmptyMo Jan 11, 2010 4:56 pm

Tu mir doch bitte nur den Gefallen,dass du dir bei den Teilen wirklich Zeit lässt.

Und noch etwas: Umso höher man anfängt umso besser. Wenn du jetzt irgendein Team aus der Regio oder Oberliga nimmst,von dem du keinen Plan hast bringt dir das wirklich nichts. Außerdem findet man dort auch weniger Informationen als zu einem 2./3.Ligateam. Empfehle dir deine 1.MS mit Offenbach zu starten oder sogar noch höher - vllt. auch im Ausland.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen? Empty
BeitragThema: Re: Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen?   Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Mit welchem Verein/Charakter soll ich eine Managerstory beginnen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Euer Verein
» Wir schreiben eine Geschichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FM-Paradise :: Managerstoriesbereich :: Managerstories-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.